26.11.2014 Vortrag Dr. Arnd Adje Both – Prähistorische Musikinstrumente

Mittwoch, 26. November 2014. 19:00 Uhr  im Hotel Landhaus Roose,  Zeven, Altbremerstr. 2

Vortrag Dr. Arnd Adje Both (Deutsches Archäologisches Institut Berlin): Prähistorische Musikinstrumente

Der Referent versteht es hervorragend, uns die prähistorische und frühhistorische Musikgeschichte an Hand der Musikinstrumente, die bei Ausgrabungen in verschiedenen Ländern gefunden wurden, zum Klingen zu bringen. Er wird auch einige der Instrumente oder ihre Nachbildungen mitbringen und ihnen Tonfolgen entlocken. Im Februar erlebten wir bereits in Bremervörde begeistert seine Vorführung der ältesten Instrumente. Dieses Mal setzt er seinen Vortrag mit Beispielen aus der ausgehenden Jungsteinzeit, Bronzezeit und frühen Eisenzeit fort. Wir dürfen uns auf einen ganz besonderen Vortrag freuen.

Print Friendly, PDF & Email